Über mich | Michael Hollauf

Geboren am 07.02.1988 erlebte ich meine Kindheit, Jugend und Schulzeit als ältester von vier Buben in einer großen Familie in St.Michael im Lavanttal. Nach der Matura am BORG in Wolfsberg leistete ich meinen Präsenzdienst als Zeitsoldat. Anschließend begann ich meine Ausbildung an der Universität und der Pädagogischen Hochschule in Graz im Bereich Sport.

Durch schwerwiegende Lebensumstände wurden für mich gesunde Ernährung und Sport richtungsweisend. Mit besonderer Begeisterung konnte ich meine weitere Ausbildung an der Orthovita Sport Akademie in Berlin erfolgreich absolvieren. Dadurch machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und bin nun als Ernährungsberater und Sportwissenschaftlicher Berater und Trainer tätig.

Meine Qualifikationen

International certified dipl.

  • Sport- und Gesundheitstrainer
  • Ernährungsberater
  • Personaltrainer
  • Fitnesstrainer (A-Lizenz, B-Lizenz)
  • Rückenschullehrer